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10 SPECIAL DATES WITH YOUR BODY

Arbeite mit mir an allem was dein Körper braucht, um gesund zu sein.

10 Onlinetermine für deine Gesundheit und mehr Leichtigkeit

Über 20 Jahre Praxiserfahrung aus Osteopathie, Physiotherapie und Yoga

Ganzheitliche Betrachtung des Körpers und deiner Beweglichkeit

BEGEGNUNG MIT DEINEM KÖRPER BEGLEITET VON EVA HINTERLEITNER

Ich bin Eva Hinterleitner und verbinde Wissen aus über 20 Jahren Praxiserfahrung mit dem Wunsch meiner Patient*innen, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und sich fit zu fühlen.

Den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen und ihm mit Achtsamkeit, Wertschätzung zu begegnen – das ist die Grundlage meiner Arbeit.

Wer zu mir kommt, weiß: ich tue mir etwas Gutes!

Mit meinem Onlineangebot motiviere ich Menschen an sich selber, ihrem Körper, ihrer Körperwahrnehmung und ihrer Fitness zu arbeiten - dabei stets im Blick, dass kompakte Übungen und leicht zu integrierende Tipps für den Alltag in meinen Sessions vorhanden sind.

Arbeite gemeinsam mit mir an deinem Wohlbefinden, in meinem Onlineangebot "10 special dates with your body".

Ich freue mich auf dich.

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WAS WÄRE WENN ...

Bewegung dir wieder Spaß macht und du ein positives Körpergefühl entwickelst?

 

Du für dich etwas tust, dass dir nachhaltig gut tut und deine Bewegungen wieder leicht fließen lässt?

 

Dein Körper ganzheitlich gestärkt wird, sodass du dich wirklich wohl fühlst?

DAS IST MÖGLICH, WENN DU DICH DARAUF EINLÄSST!

Ich zeige dir in meinen Einheiten, wie du deine körperlichen Ziele erreichen kannst und stärke dich von Innen.

WAS DICH IN DEN 10 EINHEITEN ERWARTET

In diesen 10 Workouts arbeiten wir sowohl an der Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. An allem was der Körper braucht, um gesund arbeiten zu können.

1. HALTUNG UND ATMUNG

Was hat ein Luftballon mir einer aufrechten Haltung zu tun? Warum ist die Haltung wichtig für die Gesundheit?

2. DIE STARKE MITTE: BAUCHMUSKELN | ABS |  THE CORE

Wozu ist es wichtig eine starke funktionierende Bauchmuskulatur zu haben? Die effektivsten Bauchmuskelübungen überall machbar.

3. BEWEGLICHE UND KRÄFTIGE BEINE

Unsere Wurzeln und Verbindung zur Erde. Wie können wir unseren Körper unterstützen, damit uns die Beine lange unbeschwert an all unsere Ziele tragen?

4. DAS BECKEN UND DIE HÜFTGELENKE

„Blumentopf des Körpers“: Wieviel Festigkeit ist hier gesund, und wie können wir hier an einer gesunden Beweglichkeit der Gelenke hier förderlich sein?

5. DIE WIRBELSÄULE

Was für eine faszinierende Struktur! Warum haben so viele Schmerzen und Probleme mit dem Kreuz? Was gilt es zu wissen, und was können wir tun damit der Rücken schmerzfrei wird, ist und bleibt?

6. DIE LENDENWIRBELSÄULE

Sitz des Körperschwerpunktes. Was können wir tun um diese 5 Wirbel gesund und beweglich zu erhalten?

7. DIE BRUSTWIRBELSÄULE, DER  BRUSTKORB, DAS ZWERCHFELL

Wodurch entsteht ein Buckel, und können wir etwas dagegen tun? Wie halten wir diesen wichtigen Bereich flexibel um unbeschwert und frei atmen zu können?

8. DER NACKEN- UND DER SCHULTERGÜRTEL

Empfindest du deine Verspannungen als normal? Darf diese Muskulatur jemals und hauptsächlich entspannt sein?

9. BEWEGLICHE UND KRÄFTIGE ARME

Warum sind definierte kräftige Arme nicht nur schön sondern auch förderlich für die Gesunderhaltung der Gelenke?

10. ZUSAMMENFÜHRUNG ALLER 9 VORANGEGANGENEN EINHEITEN

Entspannung ! Wiederholung der wichtigsten Inhalte. Manifestation 🙂

HARDFACTS

STARTDATUM

Dienstag 10. Oktober 2020 um 19 Uhr

Das ist der erste Tag unserer Terminserie

FREQUENZ 

1x pro Woche über 10 Wochen

Jeden Dienstag von 19.00 - 20.15 Uhr (15 Minuten Input, 60 Minuten Workout)

ORT 

Online über das Tool "Zoom"

Liveübertragung aus meiner  Ordination

DEIN ANGEBOT

Der Onlinekurs mit 10 Live Sessions hat derzeit einen besonderen Preis

JETZT MEHR ERFAHREN

WAS DU FÜR DEINE LIVE SESSION BRAUCHST

Yogamatte

leichte Gewichte (2kg) oder 2 gefüllte 0,5 l Wasserflaschen

optional (für Fortgeschrittene oder mehr Herausforderung) schwerer Gewichte (4-6kg)

Widerstandsband: Loop Band, erhältlich bei Firma Bständig „Blackroll“ loop band, oder online

2 Yogablöcke

Handtuch

Wasserflasche gefüllt mit Wasser zum Trinken

WAS DU NOCH WISSEN SOLLTEST

WER KANN MITMACHEN? JEDE/R DIE/DER ...

 

- sich für seinen Körper interessiert und ihm etwas Gutes tun möchte!

- nach nachhaltigen Motivation sucht!

- einen 4 Jahreszeiten- Körper möchte und nachhaltige Veränderungen für seinen Körper wünscht!

- nach einem besseren, gesundem Körpergefühl sehnt!

- die körperlichen Zusammenhänge besser verstehen möchte, bereit ist seine Komfortzone zu verlassen und aktiv etwas verändern möchte.

- Gesundheit das Wichtigste ist und bereit ist keinerlei Mühe zu scheuen diese aktiv zu verbessern!

- mehr in seinem Körper zu Hause fühlen möchte!

- und Ja! Es werden die Übungen sowohl für Anfänger vorgezeigt, und es wird eine Fortgeschrittenen Variante vorgezeigt. Jedes Level ist willkommen.

VOR DEM TRAINING EMPFEHLE ICH

 

- über den Tag verteilt trinken: 2-2,5 Liter. Dadurch ist der Wasserhaushalt im Körper aufgefüllt und gut vorbereitet für das Training.

- eine kleine Mahlzeit ca. 2-3h vor dem Training, damit die Energiereserven gut aufgefüllt sind. Zu knappes Essen vor dem Training ist nicht empfehlenswert, da dann die Energie dann für die Verdauungstätigkeit aufgewendet wird.

- den Übungsplatz einrichten: Matte auflegen, Laptop oder Tablet an einem gut sichtbarem Platz positionieren. evtl. die Lautstärke über Boxen regulieren. Wir arbeiten mit einem guten Audiosystem, sodass die Informationen gut hörbar sein werden. Trainingsuntensilien (Widerstandsband, Hanteln, Blöcke) seitlich in Reichweite neben der Matte bereitlegen. Wasserflasche ebenfalls.

DER ABLAUF BEI UNSEREN TERMINEN

 

- Zoomlink wird ca. 30 Minuten vor Beginn des Trainings zugestellt. Bitte mindestens 5 Minuten vor Beginn einloggen. Wir beginnen pünktlich.

- Für TeilnehmerInnen die nicht live dabei sein können, und für jene die es gerne noch ein 2. Mal ansehen möchten ist dies bis 24h danach möglich. Ein Link dazu wird nach dem Training jeder/m TeilnehmerIn zugestellt.

- Gerne kannst du das Training gemeinsam mit deiner Partnerin/deinem Partner konsumieren.

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DU BEKOMMST

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60 Minuten Workout & 15 Minuten Wissensvermittlung je Termin (75 Minuten gesamt)

24 Stunden Zugang zur Aufzeichnung jedes Termins

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